Support

Wolfgangs Hand

Anwendungsbeispiele

Wenn Sie die Möglichkeiten von PLECS noch nicht kennen oder sich für die Modellierung bestimmter Systeme und Topologien interessieren, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf die  Anwendungsbeispiele zu werfen. Die Sammlung umfasst Demo-Modelle, die sich bereits in der PLECS-Installation befinden und andere relevante Beispiele für die Modellierung leistungselektronischer Systeme.

Technische Unterstützung

Die technischen Lösungen beantworten häufig gestellte Fragen zu den Fähigkeiten von PLECS und zur Installation und Lizensierung der Software. Außerdem werden verschiedene technische Probleme und deren Lösungen diskutiert, die bei der Nutzung von PLECS auftreten können. Die Fragestellungen reichen von speziellen Bibliothekskomponenten bis zum Verständnis der Solver-Einstellung.

Installations-Hilfe

Besuchen Sie diese Seite, wenn Sie Hilfe bei der Installation von PLECS Blockset oder Standalone benötigen.

Support-Anfrage

Sollten Sie mit der Installation oder Nutzung von PLECS weiterhin Schwierigkeiten haben, nachdem Sie die Support-Themen angesehen haben, kontaktieren Sie bitte unseren Support. Ein Plexim-Mitarbeiter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzten.

"Der Workshop bestätigt unsere bisherige Support-Erfahrung von Plexim: ein sehr gut vorbereitetes und flexibles Konzept für unsere verschiedenen Anwendungsbereiche, eine Dokumentation von hoher Qualität und einen herausragenden Referenten, welcher auch detaillierte Fragen beantworten konnte. Großer Nutzen für kleinen organisatorischen Aufwand unsererseits."
— Dr. Oliver Sterz, Maschinenfabrik Reinhausen

Support

Wolfgang's hand

Tutorial videos

Learn how to use specific features of PLECS by watching our tutorial videos. These include topics such as getting started with PLECS Blockset and Standalone, exploring the different physical domains, and using the advanced tools provided with PLECS.

Application examples

For new users of PLECS and those who are interested in exploring specific systems and topologies, browse the applications examples. These include a selection of demo models that are already packaged inside of PLECS as well as some other relevant examples for modeling power conversion systems.

Technical solutions

The technical solutions provide a knowledge base of questions and answers about the capabilities of PLECS as well as general inquiries related to installation and licensing issues. Also included are various technical problems and solutions that a PLECS user may encounter ranging from using specific library components to understanding the solver settings.

Installation help

Visit this page if you need help installing either PLECS Blockset or Standalone.

Contact support

Should you continute to have any problems with installing or using PLECS after referring to the support topics above, follow the instructions to contact support and someone from Plexim will respond to help you.

"The workshop confirms our past support experience with Plexim: A well-prepared and flexible concept which satisfies our different applications of PLECS, a documentation of high quality and an outstanding workshop leader who was able to answer all questions — even the very detailed ones. A great benefit with little organizational effort on our side."
— Dr. Oliver Sterz, Maschinenfabrik Reinhausen