Studentenlizenz anfordern

Studenten, deren Hochschule ein Abkommen mit Plexim geschlossen hat, können eine voll funktionsfähige kostenlose Studentenlizenz von PLECS anfordern. Diese Lizenz ist streng persönlich. Sie muss auf einem privaten Computer installiert werden und darf nur für Studienzwecke benutzt werden.

Die Studentenlizenz ermöglicht die Benutzung sowohl von PLECS Blockset als auch von PLECS Standalone. Sie ist ab dem Datum der Ausstellung ein Jahr lang gültig. Die Lizenz ist an einen bestimmten Computer und Benutzernamen gebunden. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie diese Informationen korrekt eingeben; andernfalls wird PLECS nicht auf Ihrem Computer laufen. Selbstverständlich behandeln wir alle Ihre Informationen vertraulich.

Um eine Studentenlizenz zu beantragen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Laden Sie das benötigte PLECS Standalone Paket herunter und installieren Sie es gemäß der Installationsanleitung.
  2. Starten Sie PLECS ohne Lizenzdatei. In den Dialogen, die nun erscheinen, klicken Sie auf Open license manager... und Request license.... Wählen Sie Student license, geben Sie Ihren Streichlisten-Code ein und klicken Sie Open web form....
    Request License dialog
    Dies öffnet Ihren Web-Browser mit einem Formular auf dieser Web-Site, in dem die Information zu Ihrer Host-ID bereits ausgefüllt ist.
  3. Sobald Sie die Lizenzdatei erhalten haben, starten Sie PLECS erneut und klicken Sie auf Open license manager..., gefolgt von Manage license files... und Install... um die Lizenzdatei zu entfernen.

Falls Sie das Web-Formular aus PLECS heraus nicht öffnen können, kopieren Sie die Angabe zur Host-ID aus dem Request License Dialog und geben Sie sie im Feld unten ein.

Student License

If you are a student and your university has an agreement with Plexim, you can request a fully functional student license for PLECS at no cost. This license is stricly personal, shall be installed on your private computer and may be used for study purposes only.

A student license allows you to use both PLECS Blockset and PLECS Standalone. It is valid for one year after being issued. The license is locked to your login name and the ethernet address of your computer. Please make sure that you enter this information correctly, otherwise PLECS will not work. All information that you provide will be kept confidential.

To request a student license follow these steps:

  1. Download the appropriate PLECS Standalone package and install it according to the installation instructions.
  2. Start PLECS without a license file. In the dialogs that appear click Open license manager... and Request license.... Select Student license, enter your student license code and click Open web form....
    Request License dialog
    This will take you back to a form on this web site that is pre-populated with your host ID information.
  3. Once you have received your license file, restart PLECS and click on Open license manager..., then Manage license files... and Install... in order to install the license file.
If you cannot open the web form from within PLECS, copy the host ID information from the Request License dialog and enter it below.